56. Einsatz am 20.08.2019

BMA
Datum: 20.08.2019 Uhrzeit: 17:57 Uhr

Wir wurden zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert, welche auf Grund eines technischen Defektes ausgelöst hatte. Wir stellten die Brandmeldeanlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

Einsatzort: Beilngries Einsatzdauer: 0,5 Std Stärke: 24
Fahrzeuge: MTW, TLF, DLK, HLF Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

55. Einsatz am 17.08.2019

Kellerbrand
Datum: 17.08.2019 Uhrzeit: 06:31 Uhr
Wir wurden zu einem Kellerbrand nach Töging alarmiert. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten den Brand allerdings schnell unter Kontrolle bringen, sodass wir die Einsatzfahrt abbrechen konnten und ins Gerätehaus zurückkehren konnten.
Einsatzort: Töging Einsatzdauer: 0,25 Std Stärke: 16
Fahrzeuge: MTW, TLF, DLK Kräfte: FF Töging, FF Dietfurt, Rettungsdienst, Polizei

54. Einsatz am 13.08.2019

Rauchentwicklung im Gebäude
Datum: 13.08.2019 Uhrzeit: 21:17 Uhr
Wir wurden zu einer Rauchentwicklung im Gebäude nach Denkendorf alarmiert. Die Kameraden vor Ort konnten auch eine starke Rauchentwicklung bestätigen. Allerdings wurde diese durch ein beaufsichtigtes Lagerfeuer verursacht. Somit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und wieder ins Gerätehaus einrücken
Einsatzort: Denkendorf Einsatzdauer: 0,25 Std Stärke: 16
Fahrzeuge: MTW, TLF, DLK Kräfte: FF Denkendorf, Rettungsdienst, Polizei

53. Einsatz am 11.08.2019

unklare Rauchentwicklung
Datum: 11.08.2019 Uhrzeit: 22:54 Uhr
Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung Richtung Kratzmühle alarmiert. Der Anrufer meldete einen Feuerschein und eine Rauchentwicklung in der nähe des Steinbruchs. Dies konnte nicht bestätigt werden, stattdessen leuchtete nur ein großer Scheinwerfer der Firma. Der aufsteigende Wasserdampf durch den Regenschauer zuvor wurde als Rauchentwicklung wahrgenommen.
Einsatzort: Pfraundorf Einsatzdauer: 0,5 Std Stärke: 13
Fahrzeuge: MTW, TLF Kräfte: FF Badanhausen