Neue Einsatzkleidung

Über mehrere Jahre hinweg stellten wir bereits Stück für Stück neue Einsatzkleidung (links) für unsere Atemschutzgeräteträger*innen bereit. Die neue Garnitur versprach erhöhten mechanischen und thermischen Schutz für die Träger*innen sowie eine verbesserte Sichtbarkeit im Straßenverkehr.
In den letzten Wochen erhielten wir nun auch die Lieferungen der gewünschten neuen Einsatzkleidung (rechts) für technische Hilfeleistungen. Unter strengen Hygiene-Maßnahmen konnte nun die Kleidung an alle Aktiven ausgegeben und in Dienst genommen werden.

Absturzsicherungslehrgang 2018

In den letzten beiden Wochen absolvierten 11 unserer Kameraden erfolgreich den Lehrgang “Absturzsicherung”. Ein herzlicher Dank gilt der Firma Max Bögl, auf deren Firmengelände wir unseren zweiten Lehrgangssamstag verbringen durften.

Feuerwehrführerschein

Am Freitag, den 03.11 und am Samstag, den 04.11, schlossen fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Beilngries ihre Prüfung für den Führerschein für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen mit Erfolg ab. Durch zahlreiche Übungsfahrten und Theorieunterricht waren sie perfekt vorbereitet.
Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

Leistungsabzeichen – Die Gruppe im Löscheinsatz + Hilfeleistungseinsatz

Am Samstag den 28.10.2017 fand die Abnahme des Leistungsabzeichens statt. Dabei absolvierte eine Gruppe erfolgreich das Leistungsabzeichen “Die Gruppe im Löscheinsatz” und zwei Gruppen erfolgreich das Leistungsabzeichen “Die Gruppe im Hilfeleistungeinsatz”.