Feuerwehrführerschein

Am Freitag, den 03.11 und am Samstag, den 04.11, schlossen fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Beilngries ihre Prüfung für den Führerschein für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen mit Erfolg ab. Durch zahlreiche Übungsfahrten und Theorieunterricht waren sie perfekt vorbereitet.
Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

Leistungsabzeichen – Die Gruppe im Löscheinsatz + Hilfeleistungseinsatz

Am Samstag den 28.10.2017 fand die Abnahme des Leistungsabzeichens statt. Dabei absolvierte eine Gruppe erfolgreich das Leistungsabzeichen “Die Gruppe im Löscheinsatz” und zwei Gruppen erfolgreich das Leistungsabzeichen “Die Gruppe im Hilfeleistungeinsatz”.

Bayerisches Jugendleistungsabzeichen am 28.10.2017

Abnahme des bayerischen Jugendleistungsabzeichens

Am Samstag den 28.10.2017 fand in der Feuerwehr Beilngries die Abnahme des bayerischen Jugendleistungsabzeichens statt. Das Abzeichen wurde erfolgreich von fünf Jugendlichen der JF Beilngries und zwei Kameraden der JF Kösching abgelegt.

Kreisjugendfeuerwehrtag am 22.07.2017

8. und 55. Platz für die Jugendfeuerwehr Beilngries am Kreisjugendfeuerwehrtag

Am Samstag den 22.07.2017 fand der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag (KJFT) in Hepberg statt. Auch in diesem Jahr nahm die Jugendfeuerwehr Beilngries mit zwei Gruppen daran teil und versuchte die Titelverteidigung anzustreben. Mat hat zwar den 1. Platz vom letzten Jahr nicht verteidigen, aber mit dem 8. Platz wieder einen sehr guten Erfolg erzielen können. Auch der 55. Platz ist bei insgesamt 79 teilnehmenden Gruppen eine gute Platzierung.

Wir sind stolz auf unsere Jugend!
Von den Neuzugängen, die sich super in die Jugendfeuerwehr eingefunden haben,
bis zu den “alten Hasen”, die wir bald in den aktiven Dienst übernehmen dürfen!

Hast du Lust auf die coole Truppe? Auf was wartest Du noch? Schau einfach vorbei!

Wir freuen uns schon auf Dich!