19. Einsatz am 14.03.2019

P Rettung H/T
Datum: 14.03.2019 Uhrzeit: 08:42Uhr
Wir wurden zur Rettung einer Person, welche eine Unfall an einem Hochspannungsmasten hatte, gerufen. Hierbei waren wir speziell mit unserem Rettungssatz für Absturzsicherung und der Drehleiter alarmiert. Da die Person aber bereits von den eigenen Arbeitskollegen abgeseilt werden konnte, war ein ein Eingreifen von unserer Seite nicht mehr erforderlich.
Einsatzort: ST 2336 bei Litterzhofen Einsatzdauer: 0,25 Std Stärke: 15
Fahrzeuge: MTW,HLF, DLK Kräfte: FFLitterzhofen, Rettungsdienst, Polizei

 

 

16-18. Einsatz am 10.03.2019

Baum auf Fahrbahn
Datum: 10.03.2019 Uhrzeit: 15:46 Uhr
Heute Nachmittag wurden wir zu mehrern umgestürzten Bäumen alarmiert. Diese wurden mittels Kettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Danach wurde die Einsatzbereitschaft noch etwa eine halbe Stunde aufrecht erhalten.
Einsatzort: Beilngries Einsatzdauer: 1,0 Std Stärke: 19
Fahrzeuge: MTW,HLF, DLK Kräfte:

 

 

15. Einsatz am 10.03.2019

Zimmerbrand
Datum: 10.03.2019 Uhrzeit: 10:56 Uhr

Gegen Mittag wurden wir heute zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Personengefährdung alarmiert. Der Nachbar der Wohnung bemerkte Rauch und hörte einen Rauchmelder Alarm schlagen.

Durch den ersteintreffenden Rettungsdienst konnte schnell Entwarnung gegeben werden und ein Ausrücken war nicht mehr erforderlich.

Einsatzort: Beilngries Einsatzdauer: 0,0 Std Stärke: 35
Fahrzeuge: MTW, TLF, HLF, DLK Kräfte: Rettungsdienst, Führungskräfte

 

 

14. Einsatz am 08.03.2019

Tierrettung
Datum: 08.03.2019 Uhrzeit: 20:58 Uhr

Wir wurden zur Tierrettung nach Vogelthal gerufen. Wir unterstützen die Kameraden mit unserer Drehleiter bei der Rettung einer Katze.

Einsatzort: Beilngries Einsatzdauer: 1,5 Std Stärke: 12
Fahrzeuge: MTW, DLK Kräfte: FF Vogelthal