77. Einsatz am 12.09.2021

Notlandung Kleinflugzeug
Datum: 12.09.2021 Uhrzeit: 13:57 Uhr

Am Sonntagnachmittag musste ein Segelflugzeug auf einem Acker bei Wolfsbuch notlanden, da es aufgrund von fehlendem Auftrieb an Höhe verlor. Der 42-jährige Pilot konnte sein Flugzeug unverletzt verlassen. Sowohl am Flugzeug als auch am Acker entstanden offensichtlich keine Schäden. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Einsatzort: Beilngries Einsatzdauer: 0,5 Std Stärke: 29
Fahrzeuge: MTW, HLF, TLF Kräfte: FF Wolfsbuch, FF Pondorf, FF Dietfurt, Führungskräfte Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei

76. Einsatz am 06.09.2021

Tragehilfe
Datum: 06.09.2021 Uhrzeit: 15:20 Uhr

Erneut wurden wir vom Rettungsdienst zur Tragehilfe in die Beilngrieser Schliesierstraße gerufen (Bericht Einsatz 75).

Nachdem die erkrankte Person ambulant im Krankenhaus behandelt wurde, unterstützten wir die Rettungswagenbesatzung beim Hochtragen des Patienten in den 2. Stock.

Einsatzort: Beilngries Einsatzdauer: 0,5 Std Stärke: 5
Fahrzeuge: MTW Kräfte: FF Beilngries, Rettungsdienst

75. Einsatz am 06.09.2021

Tragehilfe
Datum: 06.09.2021 Uhrzeit: 15:20 Uhr

Wir wurden vom Rettungsdienst zur Tragehilfe in die Beilngrieser Schliesierstraße gerufen.

Eine erkrankte Person musste vom 2. Stock mithilfe eines Tragetuchs zum Rettungswagen getragen werden.

Einsatzort: Beilngries Einsatzdauer: 0,5 Std Stärke: 13
Fahrzeuge: MTW, HLF Kräfte: FF Beilngries, Rettungsdienst

74. Einsatz am 03.09.2021

Brandmeldeanlage (BMA)
Datum: 03.09.2021 Uhrzeit: 09:23 Uhr

Wir wurden durch die automatische Brandmeldeanlage zu einer beilngrieser Asylbewerberunterkunft alarmiert.

Grund für die Alarmierung, waren Wasserdämpfe. Daher waren keine Maßnahmen der Feuerwehr nötig.

Wir stellten die Anlage zurück und übergaben Sie dem Betreiber.

Einsatzort: Beilngries Einsatzdauer: 0,5 Std Stärke: 21
Fahrzeuge: MTW, TLF, HLF, DLK Kräfte: FF Beilngries, Rettungsdienst, Polizei