Hochzeit von Teresa und Christoph am 30.06.2018

Heute gaben sich unser Kreisbrandmeister Christoph und unsere langjährige Kameradin Teresa das “Ja-Wort”. Traditionell stand der Feuerwehrverein Spalier und lies das Brautpaar mit der Drehleiter hochleben. Herzlichen Glückwunsch!

Volksfestumzug am 03.09.2017

Auch heuer beteiligte sich die Feuerwehr am Volksfestumzug der Stadt Beilngries.
So regelten wir nicht nur den Verkehr, sondern waren auch mit unserem selbstgebauten Volksfestwagen dabei. Hier ein besonderes Lob an die Jugendfeuerwehr Beilngries und allen anderen fleißigen Helfer, die an zahlreichen Abenden den Wagen entworfen und gebaut haben.

Kinderfest am 12.08.2017

Viel geboten war auch dieses Jahr beim Kinderfest der Feuerwehr.
Damit es für die Kleinen nicht langweilig wird, boten wir Dosen-und Zielwerfen und Bobby-Car Rennen an. Die große Hüpfburg war allerdings das Highlight des Nachmittags.
Auch die Show des Feuerkünstlers und Jongleurs „MAD-HIAS“ fesselte nicht nur die kleinen Besucher.
Für eine Stärkung zwischendurch gab es Kaffee, Kuchen, Currywurst und Pommes.
So war es wieder ein gelungenes Fest für Klein und Groß mit jeder Menge Spaß.

Besuch der Grundschule am 17.07.2017

Am heutigem Vormittag waren die 3. Klassen der Grundschule Beilngries bei uns zu Besuch.

Neben den Einsatzfahrzeugen zeigten wir ihnen das Gerätehaus und einige Gerätschaften und hoffen, dass wir viele von ihnen begeistern konnten.