28. Einsatz am 23.05.2019

Brand Dachstuhl
Datum: 23.05.2019 Uhrzeit: 16:07 Uhr

Wir wurden zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Pondorf alarmiert. Unsere Aufgabe war es, eine Abluftöffnung über die Drehleiter zu schaffen. Hierzu wurden die Dachziegel entfernt und mit der Kettensäge eine Öffnung in das Dach geschnitten. Zur Absicherung wurde noch das Wenderohr am Dreheiterkorb angebracht, um bei einer möglichen Brandausbreitung schnell reagieren zu können. Die Kameraden der Feruerwehr Pondorf waren währenddessen im Innenangriff tätig, hatten den Brand aber schnell unter Kontrolle, sodass der Einsatz für uns bald beendet war.

Einsatzort: Pondorf Einsatzdauer: 2,0 Std Stärke: 15
Fahrzeuge: MTW, TLF, DLK Kräfte: FF Pondorf, FF Altmannstein, FF Sandersdorf, Rettungsdienst, Polizei

 

 

Kommentare sind geschlossen