02. Einsatz am 23.01.2020

B4 Schule
Datum: 23.01.2020 Uhrzeit: 11:34 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort „B4 Brand Ingolstädter Straße“ wurden heute umliegende Feuerwehren und die Feuerwehr Beilngries zur Realschule Beilngries gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Schule bereits geräumt. Auf einem Flachdach nahe dem Haupteingang waren eine leichte Rauchentwicklung und der Geruch von verschmortem Plastik wahrnehmbar. Aus noch ungeklärter Ursache entwickelte sich unter der Isolierung neben den beiden Regenabflüssen ein Schwelbrand.

Das Dach wurde mittels Brechwerkzeug geöffnet und das Brandgut mit einem C-Rohr abgelöscht.

Für die Schüler und Lehrer bestand während des Einsatzes keine akute Gefahr.

Ernsthaft Verletzt wurde niemand.

Einsatzort: Ingolstädter Straße Einsatzdauer: 2,0 Std Stärke: 26
Fahrzeuge: MTW, HLF, TLF, DLK Kräfte:  FF Berching, FF Hirschberg, FF Kinding, UG-Öl Lkr. Eichstätt, Kreibrandinspektion Lkr. Eichstätt, Rettungsdienst, Polizei

Kommentare sind geschlossen.