38. Einsatz am 21.05.2020

THL P Rettung H/T Datum: 21.05.2020 Uhrzeit: 17:25 Uhr
 
Zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit wurden wir gemeinsam mit der
Feuerwehr Kipfenberg & den Feuerwehren Buch & Oberemmendorf in ein Waldstück bei der Drachenfliegerschanze zu einem abgestürzten, im Baum hängenden Gleitschirmflieger alarmiert.
Da dieser diesmal nicht sicher im Baum hing, wurde der Sprungretter der Feuerwehr Kipfenberg platziert, um einen möglichen Sturz abzufedern. 
Glücklicherweise konnte der Paragleiter mit Hilfe eines Baumkletterers sicher und unverletzt zurück auf den Boden gebracht werden.
Auch das gemeinsame Quad des BRK Betreuungsdienst Beilngries
und Bereitschaft Beilngries war im Einsatz um den Notarzt und Material vom Bereitstellungsplatz zur etwas abgelegenen Absturzstelle zu transportieren.
Einsatzort: Oberemmendorf Einsatzdauer: 1,5 Std Stärke: 12
Fahrzeuge: MTW, HLF, DLK Kräfte: FF Kipfenberg, FF Oberemmendorf, FF Buch, BRK Bereitschaft, Rettungsdienst, Polizei

Kommentare sind geschlossen.