22. Einsatz am 09.04.2021

Brand Gefahrgut-LKW Datum: 09.04.2021 Uhrzeit: 09:19 Uhr

Gemeinsam mit einer Vielzahl an Rettungskräften wurden wir auf den Parkplatz Gelbelsee in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem gemeldetem LKW-Brand alarmiert, welcher brennbaren Treibstoff geladen hatte. 

Glücklicherweise konnten die ersteintreffenden Kräfte aus Denkendorf Entwarnung geben, da lediglich die Bremse des Aufliegers hieß gelaufen war. Die Feuerwehren aus Denkendorf und Kipfenberg stellten den Brandschutz sicher und kühlten die Bremse. 

Alle anderen Feuerwehren konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. 

Einsatzort: BAB 9 Parkplatz Gelbelsee Einsatzdauer: 0,5 Std Stärke: 14
Fahrzeuge: MTW, TLF, GW-L Kräfte: FF Denkendorf, FF Großmehring, FF Kipfenberg, FF Kinding, FF Lenting, FF Stammham, Führungskräfte Lkr. Eichstätt, Rettungsdienst, Polizei

Kommentare sind geschlossen.