Wohnungsöffnung akut

Einsatzort:

Beilngries | Hauptstraße

Einsatzbericht:

Da eine gestürzte Person dem Rettungsdienst nicht selbstständig die Türe öffnen konnte, wurde die Feuerwehr zu einer akuten Türöffnung in die Hauptstraße alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Polizei war der Schlüssel eines Verwandten aktuell nicht greifbar, wodurch die Feuerwehr umgehend damit begann, die Eingangstüre des Gebäudes zu öffnen. Zeitgleich wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und ein Kontakt mit der verletzten Person im 2. Stock hergestellt.

Nachdem nach kurzer Zeit doch ein Wohnungsschlüssel verfügbar war, konnte ein gewaltfreier Zugang zur Wohnung geschaffen werden.

Mit der Drehleiter wurde anschließend der Rettungsdienst beim Transport des Patieten zum Rettungswagen unterstützt.

Fahrzeuge im Einsatz:

Alarmierte Feuerwehren: