06.12.2021

Aschbuch | St 2229

Aschbuch – In der Großgemeinde Beilngries ist am frühen Nachmittag des 24. Dezember ein Verkehrsunfall passiert – und zwar an der Aschbucher Kreuzung. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, nach ersten Einschätzungen am Unfallort aber glücklicherweise jeweils eher leicht.

Wie von der Polizei zu erfahren war, passierte der Unfall bei einem Abbiegevorgang. Ein aus Beilngries kommendes Auto wollte nach links abbiegen, gleichzeitig kam ein anderer Wagen entgegen. Es kam zum Zusammenstoß, aber wohl nicht komplett frontal, so die Einschätzung der Polizei. Das entgegenkommende Fahrzeug wich aus, prallte gegen ein dortiges Bushäuschen und einen Baum und kam schließlich neben der Fahrbahn zum Liegen.

Die beiden Unfallbeteiligten, ein Mann und eine Frau, wurden jeweils vom Rettungsdienst behandelt. Es dürfte sich aber um keine schwerwiegenderen Verletzungen handeln, wie von der Polizei zu erfahren war.

Was letztlich ursächlich für den Unfall war, konnten die Beamten noch nicht benennen.

Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Beilngries und Aschbuch. Das Bushäuschen wurde bei dem Unfall komplett zerstört, man informierte den Straßenbaulastträger. Die Staatsstraße musste vorübergehend komplett gesperrt werden.