Flächenbrand

27.03.2022

Ottmaringer Tal

Aufgrund fahrlässigen Verhaltens mit Feuer entfachte sich auf einer Grünfläche ein kleiner Flächenbrand, nahe des Beilngrieser Golfplatzes.
Durch aufmerksame Golfspieler in der Nähe wurde die Feuerwehr frühzeitig alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Fläche von ca. 100 qm² ebener Fläche und eines Hangstück nahe des Main-Donau-Kanals abgebrannt.
Trotz der anhaltenden Trockenheit und den Windverhältnissen im Tal mussten nur kleine Brandherde an den Flanken mit Wasser und Feuerpeitschen abgelöscht werden.

Anschließend wurde die abgebrannte Vegetation großzügig mit Löschwasser bewässert, um ein weiteres Entflammen zu verhindern.

Beim Versuch den Entstehungsbrand zu löschen, zog sich der Verursacher leichte Brandverletzungen an den Füßen zu und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr erstversorgt.