Brand Spänebunker

11.05.2022

Kipfenberg

Die Beilngrieser Drehleiter wurde zu einem Brand in einem Spänesilo nach Kipfenberg gerufen.

Während der anfänglichen Löscharbeiten stand die FF Beilngries in der nähe des Holverarbeitenden Betriebs auf Bereitschaft. Nach rund einer Stunde konnte die Bereitschaft ohne eingreifen der Beilngrieser Einsatzkräfte aufgelöst werden.

In einer holzverarbeitenden Firma in Kipfenberg kam es in einem Spänebunker zu einem Schwelbrand.
Beim Eintreffen der kipfenberger Wehr wurde dieser umgehend mittels einer Löschleitung komplett mit Wasser geflutet.

Im Anschluss wurde der Bunker mit den Kameraden aus Böhming ausgeräumt und der 2. Spänebunker samt den Zuleitungen wurde mit der Wärmebildkamera ebenfalls kontrolliert.