Wohnhausbrand

Datum:

09.10.2015

Alarmzeit:

09:38 Uhr

Alarmende:

16:30 Uhr​

Einsatzort:

Irfersdorf

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Beilngries wurde zu einem Brand in einem Wohnhaus für Asylsuchende in Irfersdorf alarmiert. Da schon auf der Anfahrt eine große Rauchwolke zu erkennen war, entschied sich die Einsatzleitung sofort nach Eintreffen, weitere Kräfte zu alarmieren.

Das Feuer wurde über zwei Drehleitern und mittels weiterer C – Rohre über einen Außenangriff unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Aufgrund von Nachlöscharbeiten und der Suche nach Glutnestern, mussten Teile des Dachs abgedeckt werden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren keine Personen mehr im Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Fahrzeuge im Einsatz:

Alarmierte Feuerwehren:

Rettungsdienst:

Weitere Einsatzkräfte: