Personensuche

28.10.2021

Beilngries

Die Feuerwehr Beilngries wurde von der Polizei zur Unterstützung bei einer Personensuche mit hinzugezogen.

Nach einer kurzen Lagebesprechung wurden mehrere Fußtrupps, rund um den letzten bekannten Aufenthaltsort des Vermissten, eingesetzt. Zudem wurde der Rhein-Main-Donau Kanal mit dem Mehrzweckboot abgesucht. Im Laufe des Einsatzes konnte der Bereich durch die Handyortung grob auf das Gebiet zwischen Beilngries und Berching eingegrenzt werden. Somit wurden mehrere Fahrzeuge auf unterschiedlichen Straßen, Wald- und Feldwegen eingesetzt.

Durch die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Rettungsorganisationen konnte der Mann schließlich stark unterkühlt aber weitestgehend unverletzt aufgefunden werden.