Brand Industrie

Datum:

24.05.2023

Alarmzeit:

16:38 Uhr

Alarmende:

20:00 Uhr​

Einsatzort:

Pfraundorf | Am Schotterwerk

Einsatzbericht:

Beim zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir wieder nach Pfraundorf in den dortigen Steinbruch alarmiert. Diesmal war der Grund allerdings eine brennende Mischanlage auf ca. 20 Metern Höhe. 

Vor Ort leiteten wir die Brandbekämpfung über zwei Angriffswege ein. Zum einen ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz über Die Treppe der Mischanlage vor und zeitgleich wurde die Drehleiter incl. Wenderohr in Stellung gebracht. 

Nachdem ein erster Löscherfolg sichtbar war, musste die Anlage von innen heruntergekühlt werden. Gemeinsam mit den Kameraden aus Kinding konnte der Brand somit schnell unter Kontrolle gebracht werden. 

Mittels Wärmebildkamera kontrollierten wir die Mischanlage und konnten nach ca. 2 h „Feuer aus“ an die Leitstelle melden.

Fahrzeuge im Einsatz:

Alarmierte Feuerwehren:

Rettungsdienst:

Weitere Einsatzkräfte: