Kreisjugendfeuerwehrtag 2023

15.07.2023

30. Kreisjugendfeuerwehrtag in Beilngries und 30 Jahre Jugendfeuerwehrbeilngries !

Knapp 300 Jugendfeuerwehrler, 77 Teams aus dem ganzen Landkreis Eichstätt, haben sich bei sommerlichen 30 Grad zu dem jährlich stattfindenden Kreisjugendfeuerwehrtag, heuer in Beilngries, getroffen. In sechs anspruchsvollen Stationen konnten die Mannschaften ihr Können zeigen. Neben einem Hindernisparcours und einem Löschaufbau, galt es auch eine Verkehrsabsicherung mit Schlauchbrücken zu erstellen, einen 15 Meter C Schlauch möglichst gerade auszuwerfen und mit der Kübelspritze einen 3l Eimer durch ein Loch mit Wasser zu füllen. In der Theorie wurde das Wissen über verschiedene Löschmittel abgefragt.

Alle Teilnehmer haben eine hammer Leistung hingelegt.

Besonders stolz sind wir auf unsere Jugendfeuerwehrbeilngries , die neben  em 60., 20., 6. und 3. Platz auch noch den Heimsieg geholt hat. Wahnsinns Leistung !