07.09.2012

Kinding | Mühlanger

In Kinding brach in einer Autogarage aus ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Das Schadensfeuer griff auf das angrenzende Wohnhaus über.

Die alarmierte Beilngrieser Drehleiter übernahm Löschmaßnahmen über einen am Korb montierten Wasserwerfer. Neben der Wasserversorgung und Absperrmaßnahmen unterstütze die Beilngrieser Wehr auch mit Atemschutzgeräteträgern die Feuerwehren vor Ort.

Da Anfangs das Risiko eines Löschangriffs von Innen nicht abschätzbar war und keine Personen in Gefahr waren, wurde darauf verzichtet.

Die Löscharbeiten von außen gestalteten sich aufgrund einer am Dach angebrachten Photovoltaikanlage schwierig.

Nebenbei stellte das Beilngrieser HLF einen Brandsicherheitswachdienst anlässlich eines Feuerwerks auf dem Beilngrieser Volksfest .