Kellerbrand

Datum:

09.10.2020

Alarmzeit:

14:35 Uhr

Alarmende:

16:00 Uhr​

Einsatzort:

Beilngries | Untere Weinbergsiedlung

Einsatzbericht:

In Kooperation mit den Feuerwehren Biberbach und Hirschberg wurde die Beilngrieser Feuerwehr in die Weinbergsiedlung zu einem Kellerbrand in Beilngries gerufen.

An der Einsatzstelle ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor, in dem eine Ölheizung Feuer gefangen hatte. Gleichzeitig wurde der Hochdrucklüfter in Stellung gebracht, um die Sicht in dem stark verrauchten Gebäude zu verbessern. Ein zweiter Atemschutztrupp wurde zur Durchsuchung des Gebäudes nach Personen, welches ebenfalls verraucht war, eingesetzt.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Gebäude komplett belüftet und konnte anschließend dem Besitzer übergeben werden.

Verletzt wurde niemand.

Fahrzeuge im Einsatz:

Alarmierte Feuerwehren:

Rettungsdienst:

Weitere Einsatzkräfte: