Datum:

Einsatzort:

Wolfsbuch

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Beilngries wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem, der ersten Meldung zu Folge, noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Unfallort, bestätigte sich diese Lage. Nachdem ein Zugang für den Notarzt durch die Feuerwehr Pondorf geschaffen wurde, konnte dieser leider nur noch den Tod der verunfallten Person feststellen.

Die Feuerwehr unterstützte beim Ausleuchten der Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Straße.

Nachdem die Person aus dem Fahrzeug geborgen wurde, konnten die ersten Kräfte aus dem Einsatz herausgelöst werden. Das zusätzlich alarmierte Kriseninterventionsteam übernahm im Anschluss die Betreuung der Beteiligten.

Nach Rücksprache mit der Polizei, konnten wir den Einsatz nach ca. 3,5 Stunden beenden und rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Unsere Anteilnahme geht an die Angehörigen des Verstorbenen. Wir wünschen allen Ersthelfern und Einsatzkräften das Erlebte gut zu überwinden.

Fahrzeuge im Einsatz:

Alarmierte Feuerwehren: